Das Beste für Kunden - ohne Kompromisse

QUALITÄTSMANAGEMENT

Rogmann Ingenieure steht für Qualität. Belege dafür sind exzellente Leistungen, die in unseren Referenzen Ausdruck finden. Und unser in Eigenregie erarbeitetes und seit 2017 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes QM System, dessen Einhaltung wir regelmäßig extern überprüfen lassen.

Zentrale Faktoren unseres Qualitätsmanagements sind die Qualitätssicherung nach außen (kritische Bewertung der Marktposition und des Kundenstammes, Sicherung der betriebswirtschaftlichen Grundlage) und interne Maßnahmen, wie: Erhalt und Erweiterung der Mitarbeiterqualifikation, Risikominimierung, Chancenmaximierung und die Optimierung unserer Arbeitsprozesse.

Ein weiterer Garant für kompromisslose Qualität ist unsere Praxis, die Wünsche unserer Kunden über die jeweilige Vertragsprüfung hinaus zu hinterfragen. Konkret bedeutet dies: Die Beratung der Kunden über mögliche, kostengünstige oder höherwertige Alternativen, eine realistische Einschätzung von Kosten und Terminen, die Auswertung und Behandlung von Kundenreklamationen und -wünschen. Daraus resultiert eine Planungsqualität verbunden mit einer termingetreuen Erfüllung, die von unserem festen und treuen Kundenstamm hoch geschätzt werden.

Darüber hinaus gewährleisten weitere interne Faktoren die erfolgreiche Umsetzung unseres Qualitätsmanagements. Dazu gehören eine enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern als Basis kontinuierlicher Verbesserungen. Zudem dokumentieren, analysieren und bewerten wir Fehler und Kundenreklamationen sowie Arbeitsabläufe regelmäßig, um stets optimale Ergebnisse erzielen zu können.